DKP Köln-Kalk hält wieder Mitgliederversammlungen ab

Die Corona-Krise ist auch für uns und unsere politische Arbeit eine Herausforderung. Umso erfreuter waren wir, dass wir am Montag, 25.05.2020 unsere erste Präsenzmitgliederversammlung abhalten konnten. Natürlich mit genügend Abstand und Sicherheitsvorkehrungen.

Direkt beim ersten Tagesordnungspunkt wurde klar, dass sich viel Gesprächsbedarf angesammelt hatte. So besprachen wir die letzten Kreisvorstandssitzungen und die Kreismitgliederversammlung. Auf der KMV beschlossen die Mitglieder der DKP, dass sie einen Kandidaten für die Bezirksvertretung Innenstadt bei der Kommunalwahl aufstellen. Leider wird es keinen Kandidaten in Kalk geben. Wir wollen dennoch den Wahlkampf nutzen, um für die Positionen der DKP zu werben.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt widmete sich unserem Internetauftritt. Hier beschlossen wir, dass wir eine neue Homepage einrichten, deren Grundgerüst uns durch unseren Parteivorstand zur Verfügung gestellt wird. So sollen die Internetauftritte der DKP Gliederungen in Deutschland vereinheitlicht werden.

Danach besprachen wir noch unsere Kleinzeitung „Kalk Konkret“. Die aktuelle Ausgabe ist fertig und befindet sich im Druck. Diese soll als gemeinsame Aktion in den nächsten Wochen verteilt werden. Auch die aktuelle Zeitung nimmt sich aktuellen Themen in Kalk an und natürlich auch der Corona-Pandemie.

Die nächste Mitgliederversammlung findet dann wieder am 22.06.2020 statt.