Wahre Pappnasen

Am heutigen 11.11. wird es (hoffentlich) keine Karnevalisten auf den Straßen geben. Natürlich ist dies enorm traurig, aber die aktuellen Zeiten unter der Corona-Pandemie erlauben keine Großevents. Pappnasen wird es dennoch zu sehen geben. So haben sich Corona-Leugner für den Tag an der Deutzer Werft angemeldet. Sie wollen ganz offensichtlich diesen Tag nutzen, um irgendwie eine ansehnliche Anzahl von Demonstranten zu mobilisieren. Bis jetzt waren die Versuche der „Querdenker“ eher mickrig in Köln Fuß zu fassen.

Die Hoffnung nun verirrte und frustrierte Karnevalisten für sich zu gewinnen dürfte wohl kaum aufgehen, denn schließlich haben die meisten Kölner ne Pappnas auf der Nase, aber nicht im Kopf. Erfolge wie in Leipzig wird es hier nicht geben. Dennoch ist Wachsamkeit geboten. Denn unter den „Spinnern“ sind nicht nur Impfgegner, Corona-Leugner und Esoteriker, sondern auch Antisemiten, Reichsbürger und Faschisten. Genau diesen Leuten darf man keinen Raum überlassen.