Kommunikation verbessern

Zu unserer Juli-Mitgliederversammlung hatten wir ein Mitglied des Bezirkssekretariats der DKP eingeladen, um über die Arbeit des Bezirks informiert zu werden und um zu diskutieren, wie wir die Kommunikation zwischen Bezirk und Ortsgruppe verbessern können.

In einem kurzen Referat berichtete der Genosse uns, dass der Bezirk die Arbeit konkretisiert hat und somit bestimmte Schwerpunkte für unsere Arbeit herausgearbeitet hat. Diese Schwerpunkte werden durch Kommissionen unterstützt, die sich regelmäßig treffen und dort über die aktuelle Lage und unsere Möglichkeiten im alltäglichen Kampf diskutieren. Somit finden die Erfahrungen der Kreise und Ortsgruppen direkten Widerhall im Bezirk.
Erfreulich war auch, dass einige Gruppen und Kreise zu den Kommunalwahlen antreten. Zum Teil kandiert die Partei dabei nur zu den Bezirksvertretungen, aber zum Teil auch mit einem Oberbürgermeisterkandidaten. Die DKP greift so endlich wieder ein in den Wahlkampf.

Im Anschluss diskutierten wir die Situation in Köln und wie die Kommunikation verbessert werden kann. So wollen wir nun intensiver dem Bezirk über unsere Arbeit informieren, zugleich will der Bezirk uns mit mehr Informationen zu z.B. Aktionen in NRW bedienen. Dadurch soll die Arbeit der Gruppe weiter verbessert werden.

Als nächstes stehen die Gedenkveranstaltungen zum Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki an. Dort wollen wir das aktuelle Friedens-Info der DKP verteilen.
Zudem planen wir die Einrichtung eines Stammtisches, um einfach mal gemütlich über die aktuelle Politik zu diskutieren. Eingeladen sind alle Interessierten (Ausgeschlossen sind natürlich Faschisten, Rassisten und Sexisten).
Die nächste Mitgliederversammlung findet am 17. August 2020 um 19 Uhr im Naturfreundehaus Köln-Kalk statt.