DKP Köln-Kalk begrüßt neues Jugendzentrum

Gegenüber den Arcaden soll ein neues Jugendzentrum entstehen, dass Jugendlichen ein vielfältiges Angebot schaffen soll.

Jugendzentren bieten jungen Menschen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, gemeinsamen Interessen nachzugehen und ein Angebot wahrzunehmen, dass fern von Kriminalität und Drogensucht ist. Solche Einrichtungen sollten zum Guten Ton innerhalb der Stadt Köln gehören, leider werden diese Zentren aber oft von kleinen Vereinen getragen, die die immensen Aufgaben und Finanzen Jahr für Jahr erneut stemmen müssen. Es läge an der kommunalen Verwaltung städtische Jugendzentren zu erschließen und so ein breites Angebot für unsere Jugend zu schaffen.

Denn es darf nicht sein, dass solch wichtige Einrichtungen einzig auf dem Rücken von ein paar Unermüdlichen errichtet werden.

Dennoch freuen wir uns über das neue Zentrum, denn eines ist sicher, die Jugend braucht Anlaufstellen.