Bündnisarbeit ausbauen, DKP stärken

Bei unserer Mitgliederversammlung am 15.06.2020 stand die Stärkung unserer Parteigruppe im Mittelpunkt unserer Diskussion. Mit der neuen Homepage und unserem Facebook-Auftritt haben wir einen ersten Schritt unternommen, um neue Mitglieder zu gewinnen. Dabei bekam unsere Homepage viel Lob, aber es wurde auch deutlich, dass sie noch unter Kinderkrankheiten leidet, die wir einstellen müssen. Etwas erstaunt waren wir, dass unsere neue Seite vom Kreisvorstand der DKP nicht verlinkt wurde.

Um mehr Menschen zu erreichen, werden wir bis zu unserer nächsten Mitgliederversammlung unsere Kleinzeitung Kalk Konkret in Kalk und Vingst verteilen. Zudem wollen wir das Gesundheits-Info des Parteivorstandes in die Briefkästen der Menschen bringen. Mit dieser Mischung aus lokalen Informationen der DKP und allgemeinen Positionen zur Corona-Pandemie, wollen wir die DKP in Kalk bekannter machen.

Ein weiterer Schritt zur Verbesserung unserer Arbeit soll der Ausbau unserer Bündnisarbeit sein. Hierzu werden wir bei unserer nächsten Versammlung analysieren, welche Bündnisse in Kalk aktiv sind und wie wir uns vernünftig dort engagieren können. Ein erster Schritt soll unsere antifaschistische Arbeit werden. Hier wollen wir uns aktiv einbringen und in lokalen Bündnissen mitwirken.

Auch die Verbesserung unserer Zusammenarbeit mit dem Bezirksvorstand der DKP stand auf der Tagesordnung. Dazu laden wir zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein Mitglied des Bezirkssekretariat ein.

Natürlich mussten wir auch über die Kommunalwahl im Herbst sprechen. Leider kandidieren wir in Kalk nicht. Aber die Gruppe Innenstadt kandidiert zur Bezirksvertretung. Dabei wollen wir sie aktiv unterstützen.

Am Schluss erarbeiteten wir, dass wir uns in Zukunft besser auf die Kreisvorstandssitzungen vorbereiten wollen.

Unter Terminen wurde noch einmal auf die Demonstration am 20.06.2020 gegen den Mietenwahnsinn hingewiesen, an der wir teilnehmen werden.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Montag, 20.07.2020 im Naturfreundehaus statt.